Das Team

Dr. med. Uwe Schwichtenberg wurde 1964 in Rendsburg/Schleswig Holstein geboren. Er studierte Medizin in Aachen, Lübeck und Flensburg. Die Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie & Allergologie absolvierte Dr. Schwichtenberg in Hamburg, in Ulm und an der Hautklinik des Klinikums Bremen-Mitte. Darüber hinaus schloss er eine Akupunkturausbildung an der Universität Sofia bei Prof. Emil Iliev und bei der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (DGTCM) ab.

Dr. Schwichtenberg ist Vorsitzender des Landesverbandes der Bremer Dermatologen, Leitender Arzt der DERMA NORD Hautarztpraxen sowie Mediendermatologe mit regelmäßigen Auftritten und in Funk und Fernsehen. Darüber hinaus ist Dr. Schwichtenberg als Referent auf zahlreichen Fachkongressen im In- und Ausland sowie als Autor für Laien- und Fachzeitschriften tätig. Dr. Schwichtenberg ist verantwortlicher Redakteur der Internetseiten Haarerkrankungen.de, Neurodermitistherapie.info, Venenratgeber.de und WeisserHautkrebs.de. Er ist Vorstandsmitglied des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) und Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVDD.

Simone Norrenbrock
Fachärztin für Dermatologie
Studium in Marburg und in Göttingen. Medizinische Tätigkeit in der Klinik für Dermatologie und Allergologie, Klinikum Oldenburg und in der Praxis Schmoll/Benthien in Oldenburg

Malek Ennakua
Facharzt für Dermatologie
Studium in Tripolis (Libyen). Medizinische Tätigkeit in der Klinik für Dermatologie und Allergologie am Klinikum Bremen Mitte, im Klinikum Oldenburg und in der Praxis Hoffmann in Lohne/Barßel


Frau Köpke, Frau Meyer und Frau von Rahden assistieren in der Behandlung

Ute Bruhn Anmeldung

Auszubildende: Alina Kautz